Landingpage

Die Landingpage ist nach dem Direktmailing bzw. der gezielten Online-Marketing-Kampagne der nächste Schritt im Anmeldeprozess zum Webinar.

Beschreiben Sie auf dieser Webseite transparent das akute und dringliche Problem Ihrer Zielgruppe (damit sich die Zielgruppe direkt angesprochen fühlt und sich in der Beschreibung wiedererkennt) und skizzieren Sie deutlich welchen Mehrwert Sie im Webinar vermitteln zu dem Problem vermitteln wollen.

Sie sollten ebenfalls darstellen, wie Sie mit Ihrer Lösung bereits anderen helfen konnten (Social Proof). Hier können Sie gerne Tesitmonials von echten Menschen mit echten Namen und echten Positionen im Unternehmen zitieren.
Ich habe auch schon auf Landingpages kostenfreie Stockfotos mit Fakenamen gesehen, da scheinbar keine wahren Testimonials zur Verfügung standen.

Kleiner Insidertipp: Nutzen Sie gerne auch mal die Google-Bilder Rückwärtssuche. Damit können Sie auch feststellen, ob es sich bei den „realen Testimonials“ um reale Menschen mit Namen und Positionen oder um allgemein zugängliche Stockfotos handelt.