Relationship-Funnel

Der Sales-Funnel ist tot! Es lebe der Relationship-Funnel.

Anders als beim klassischen Sales-Funnel, ist das Ziel des Relationship-Funnel, von Anfang mit einem neuen Kontakt eine Beziehung auf zu bauen.

Jeder Kontakt und aus jeder Handlung lassen sich weitere Aktionen ableiten, bis der Kontakt sich aus der List selbständig austrägt. Doch bis dahin wird der Kontakt mit Emails, Informationen und Co. versorgt und entsprechend getaggt.

Der klassische und trichterförmige Sales-Funnel hört beim Kauf oder Nicht-Kauf auf. Mein Relationship-Funnel geht an der weiter und möchte jeden Kontakt kontinuierlich weiterentwickeln.

Nach diesem Vorgehen wird der Kontakt nach dem Kauf zum Kunden und in den Onboardingprozess überführt.

Beim Nicht-Kauf geht es weiter im Relationship-Funnel und wird mit Informationen und mit weiteren Medien zum Thema versorgt.

Erfahren Sie mehr darüber in meinem Webinar-Konzept.